Gasheizungen
Gasheizung
moderne Technik, komfortabel, effizient, preiswert und beinahe überall einsetzbar
Deutschlands meistgenutzte Heizungsart, für Privathäuser, Firmengebäude, Hallen oder Eigentumswohnungen.
Sie möchten renovieren oder planen einen Neubau? Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse bieten wir Ihnen mehrere Technologien von verschiedener Hersteller an.
Gerne beraten wir Sie fachmännisch und unverbindlich.
Gasheizung & Gasthermen
Modernste Technik auf kleinstem Raum
Als Etagenheizung für Wohnung im Mehrfamilienhaus
Das Heizen mit Gas hat noch viele weitere Vorteile
- günstige Anschaffungskosten
- moderne Technik
- geringer Platzbedarf
- hohe Energieeffizienz
- moderate Betriebskosten
- kombinierbar mit erneuerbaren Energien
- einbaubar bei Modernisierung, Sanierung in Altbauten
Brennwert-Gasheizung
Die Energiesparende Heizung
- umweltfreundlich
- geringer CO2-Ausstoß
- wartungsarm
- kostengüstig in Anschaffung und Unterhalt
- App-gesteuerte Heizung
Schalten Sie Ihre Heizung ein, bevor Sie vom Urlaub nach Hause kommen
Moderne Gasheizungen funktionieren mit der Brennwert-Technik. Diese Brennwerttechnik nutzt nicht nur den Heizwert von Erdgas, Flüssiggas oder Biogas, sondern auch noch mittels eines zusätzlichen Wärmetauschers die Energie des entstandenen Abgases. Die Effizienz von Brennwert-Gasheizungen ist deshalb besonders hoch. Ein weiterer Vorteil von Brennwert-Gasheizungen ist der geringe Platzbedarf. Es gibt Gasheizungen als Standgeräte oder auch wandhängend. Sie passen selbst in kleine Nischen, da sie ohne separaten Warmwasserspeicher auskommen. Ein absolutes Allround-Talent.
Mit einer Brennwert-Gasheizung sind Sie auf dem neuesten Stand der Technik. Brennwert-Gasheizung lösen die kaum noch vorhandenen Konstantkessel ab, die entsprechend der Energieeinsparverordnung spätestens nach 30 Jahren sowieso ersetzt werden müssen. Aber auch gegenüber Niedertemperatur-Gasheizungen spart man mit Brennwertheizungen sehr viel Energie ein. Brennwert-Gasheizungen nutzen nicht nur den Heizwert von Erdgas, Flüssiggas oder Biogas. Über einen zusätzlichen Wärmetauscher wird, vereinfacht gesagt, auch die Wärme im Abgas genutzt.
Dabei werden Normnutzungsgrade von weit über 100% erzielt.
Die Effizienz von Brennwert-Gasheizungen ist deshalb besonders hoch und es werden Normnutzungsgrade von weit über 100% erzielt. Das ist möglich, weil sich die Normnutzungsgrade nicht auf den Brennwert, sondern auf den (niedrigeren) Heizwert beziehen.
Das große Plus: Brennwert-Gasheizungen nehmen nicht mehr Platz weg als eine andere Gasheizung. Gasheizungen sind sowohl als Standgeräte als auch Geräte, die an der Wand hängen, verfügbar. Besonders kompakte Geräte kommen ohne separaten Warmwasserspeicher aus und passen auch in kleine Nischen und sind so als Gasetagenheizung beliebt.
Senken Sie auf Dauer Heizkosten und schützen Sie zudem noch die Umwelt. Heizen Sie im sogenannten bivalenten Betrieb. Kombinieren Sie Ihre Gasheizung mit Solartechnik und nutzen Sie so kostenlose Sonnenenergie. Die Bereitung des Warmwassers übernimmt die Solartechnik und kann die eigentliche Heizungsanlage an manchen Tagen beinahe komplett ersetzen. Kommt es zu Spitzenlasten, wird die vorhandene Gasheizung einfach zugeschaltet. Der Wärmebedarf wird auf diese Weise immer abgedeckt, preisgünstig und umweltschonend.
Ihre Heizung modernisieren?
Wir beraten Sie individuell und zeitgemäß, ganz nach Ihren Gegebenheiten und Bedürfnissen
Haben Sie keine Angst vor einer Modernisierung Ihrer Heizanlage. Von der Beratung bis zur Fertigstellung sind wir an Ihrer Seite. Fachmännisch und kompetent beraten und begleiten wir Sie bei der Modernisierung zu zeitgemäßem Wohn- und Wasserkomfort. Wir geben Ihnen gerne Tips für KFW Fördermittel.